Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Einsatz - Details

Person nach Frontalzusammenstoß in PKW eingeklemmt


Die Leitstelle Nürnberg hatte uns kurz nach der Mittagszeit auf die B14 in Richtung Reichenschwand zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. 

Fast an der gleichen Stelle wie schon im Mai dieses Jahres ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein Fahrzeugführer befuhr versehentlich die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Auto. 

Bei dem Frontalzusammenstoß wurde der Verursacher in seinem PKW eingeklemmt und musste mit schwerem technischen Gerät durch die Feuerwehr befreit werden. Die Beifahrerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Klinikum geflogen. Zur endgültigen Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die B14 war für ca. 5 Stunden in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. 

Während der gesamten Einsatzdauer zeigte sich wieder einmal eine hervorragende Zusammenarbeit zwischen allen anwesenden Einsatzkräften! 

Medien/Bilder zum Einsatz

Nummer14/21

Einsatzart

Person eingeklemmt (P EINGEKLEMMT)

Einsatzzeit

Begin: 11.08.2021, 12:48 Uhr

End: 11.08.2021, 19:30 Uhr

Einsatzort

Auffahrt B14 Richtung Reichenschwand

Unterstützung beim Einsatz

FF Rüblanden, FF Reichenschwand, FF Neunkirchen, FF Speikern, FF Altensittenbach, Rettungsdienst, Polizeiinspektion Lauf, Kreisbrandinspektion

zurück zur Liste