Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Einsatz - Details

Rauchentwicklung aus Gulli


Sonntagmorgen beschäftige uns wohl die Ursache für den stundenlangen Stromausfall im Gemeindegebiet Ottensoos.

Ein Bewohner bemerkte wohl mehrere Verpuffungen im Straßenbereich, sah kurze Zeit später eine schwarze Rauchsäule aus einem Gulli aufsteigen und alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

Wir stellten vorerst den Brandschutz sicher und verständigten den Energieversorger. Grund war wohl laut Energieversorger ein Kurzschluss oder Erdschluss an einem 20kV-Erdkabel in dieser Straße.

Nachdem die Spannungsfreiheit bestätigt wurde und kein Eingreifen der Feuerwehr mehr nötig war, konnten wir wieder auf die Wache zurückkehren. Der Strom lies jedoch in vielen Haushalten 5 Stunden auf sich warten.

 

Nummer19/2020

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzzeit

Begin: 22.11.2020, 09:05 Uhr

End: 22.11.2020, 10:00 Uhr

Einsatzort

Ottensoos, Scheerstraße

zurück zur Liste