Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Einsatz - Details

Verkehrsunfall mit PKW


Mitten im Berufsverkehr ereignete sich zwischen Ottensoos und Reichenschwand auf der Bundesstraße 14 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Dieser stieß, mit seinem Leichtkraftrad bei dem Versuch auf der viel befahrenen Bundestrasse zu wenden, mit einem entgegenkommenden PKW zusammen.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle stellte sich heraus, dass das hohe Verkehrsaufkommen für uns alleine nicht zu bewerkstelligen war. Daraufhin wurden zur Unterstützung die Nachbarwehren aus Reichenschwand, Altensittenbach und Rüblanden nachalarmiert um den Verkehr großräumig umzuleiten.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde der Kradfahrer mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht.

Neben den Verkehrssicherungsmaßnahmen leuchteten wir für die Unfallaufnahme die Einsatzstelle großflächig aus.

Die Bundesstraße war für rund 3 Stunden in beide Richtungen voll gesperrt, weshalb es auch auf den Nebenstraße zu erheblichen Beeinträchtigungen kam.

Medien/Bilder zum Einsatz

Nummer16/2020

Einsatzart

VU (VU 1)

Einsatzzeit

Begin: 13.11.2020, 15:16 Uhr

End: 13.11.2020, 19:20 Uhr

Einsatzort

B14 Ottensoos - Reichenschwand

Unterstützung beim Einsatz

FF Reichenschwand, FF Rüblanden, FF Altensittenbach, Rettungsdienst, Kreisbrandinspektion

zurück zur Liste