Waldbrand

Ein Besitzer eines Schrebergartens löste beim Verbrennen von Gartenabfällen einen Großalarm aus.

Ein aufmerksamer Bürger alarmierte die Feuerwehr, nachdem es in dem Waldstück stark nach Rauch roch und man diesen auch gesehen hat. Jedoch konnten die ersten Kräfte auf der ersten Erkundung kein Feuer feststellen, da es nicht mehr so rauchte und sich der Garten leicht versteckt befand. Jedoch hat der Geruchsinn schließlich den Weg zum Schrebergarten aufgezeigt. Dort wurden seelenruhig Abfälle am Waldrand verbrannt, was einem der gesunde Menschenverstand jedoch in den letzten Tagen verbieten sollte, da die Waldbrandgefahr sehr hoch ist.

Das Feuer, das sich glücklicherweise noch nicht ausgebreitet hat wurde somit mittels des Hydrofix gelöscht und alle Einsatzkräfte konnten wieder Abrücken.

Ein Großalarm wegen einer groben Fahrlässigkeit.

Nummer12

Begin: 24.04.2019, 17:52 Uhr

End: 24.04.2019, 18:30 Uhr

Waldstück an der Verbindungsstraße zwischen Ottensoos und Weigenhofen