Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Einsatz - Details

Ölspur auf dem Radweg von Henfenfeld nach Ottensoos


Zur Unterstützung der Feuerwehr Reichenschwand wurden wir zu einer 1,5km langen Dieselspur über den Radweg von Ottensoos über Reichenschwand bis nach Henfenfeld alarmiert.

Der erste Einsatz für unseren nagelneuen Rollcontainer, welcher für genau solche Einsatzzwecke beschafft und ausgerüstet wurde.

Die Spur wurde durch den nassen Asphalt deutlich sichtbar und letztlich in unserem Einsatzabschnitt mit Bindemittel abgestreut. Nach einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Der Verursacher blieb bis zum Einsatzende unklar.

Medien/Bilder zum Einsatz

Nummer03/24

Einsatzart

Ölspur klein (THL 1)

Einsatzzeit

Begin: 03.02.2024, 11:57 Uhr

End: 03.02.2024, 13:12 Uhr

Einsatzort

Radweg zwischen Henfenfeld und Ottensoos

Unterstützung beim Einsatz

FF Reichenschwand, FF Henfenfeld, Polizeiinspektion Lauf

zurück zur Liste