Wendemanöver mit Folgen

Am Donnerstag gegen 16.45 Uhr fuhr ein 18-Jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem Seat auf der B14 von Lauf Richtung Reichenschwand. Aufgrund erhöhten Verkehrsaufkommens staute sich der Verkehr kurz nach der Auffahrt bei Ottensoos. Der Seat-Fahrer wollte daraufhin laut Polizeibericht unzulässig auf diesem Streckenabschnitt wenden und kam dabei mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. Eine 40-jährige Schnaittacherin, die dort mit ihrem VW unterwegs war, konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Schon die Anfahrt zum Gerätehaus wurde durch die vielen Fahrzeuge, die zwischenzeitich die Bundesstraße Richtung Ottensoos verlassen hatten behindert.

Wir sperrten die B14 kurzzeitig mit den Kameraden aus Rüblanden und Speikern in beide Richtungen, leuchteten die Einsatzstelle aus und stellten den Brandschutz an der Unglückstelle sicher.

Die Fahrerin des VW konnte nachdem wir keine auslaufenden Bertriebstoffe am Fahrzeug feststellen konten, dieses selbstständig von der Bundesstraße abfahren. Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder zum Standort zurüchkehren.

VU (VU 1)

Begin: 30.11.2023, 16:49 Uhr