Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Einsatz - Details

Baum krachte auf PKW


Aufgrund starker Schneefälle krachte ein Baum in den frühen Morgenstunden auf einen PKW, der aus Schönberg kommend Richtung Ottensoos unterwegs war.

Zum Glück touchierte der Baum nur den Kotflügel des Fahrzeuges, sodass der Fahrzeuglenker unverletzt blieb.

Wir sicherten die Einsatzstelle, sperrten die Straße und leiteten den Verkehr um.

Nachdem der Unfall durch die Polizei aufgenommen war, konnten wir mit dem Entfernen des Baumes beginnen - hier war besondere Vorsicht geboten, da der Baum sehr stark unter Spannung stand.

Im Anschluss kontrollierten wir den PKW auf auslaufende Flüssigkeiten. und reinigten sie Straße. Der PKW-Lenker, konnte mit seinem Fahrzeug die Fahrt fortsetzten.

Ein nachfolgender PKW, der hinter dem Unfallfahrzeug wenden wollte, blieb im Acker stecken, hier übernahm ein Abschleppunternehmen die Bergung des Fahrzeuges.

Nach ca. 40 Min. konnten wir die Straßensperre aufheben und kehrten zu Standort zurück.

Medien/Bilder zum Einsatz

Nummer3/23

Einsatzart

Technische Hilfe klein (THL 1)

Einsatzzeit

Begin: 02.02.2023, 06:35 Uhr

End: 02.02.2023, 08:00 Uhr

Einsatzort

Ortsverbindungsstraße Ottensoos - Schönberg

Unterstützung beim Einsatz

Polizeiinspektion Lauf

zurück zur Liste