Frontal gegen Gartenpfosten

Am Samstagnachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall ins Ortsgebiet gerufen. Vor Ort stellte sich die Lage dramatischer dar, wie das Stichwort anfangs vermuten ließ. Ein PKW war aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, überfuhr einen Waschbetonpfeiler und kam in einem Vorgarten zum Stehen.

In Absprache mit dem Rettungsdienst nahmen wir eine schonende Rettung über eine große Seitenöffnung vor, um so den Patienten möglichst achsengerecht aus dem Fahrzeug bringen zu können. Nebenher stellten wir den Brandschutz sicher, banden auslaufende Betriebsstoffe und übernahmen verkehrslenkende Maßnahmen.

Nach dem Abtransportieren des verunfallten PKW‘s durch das Abschleppunternehmen wurde die Fahrbahn gereinigt und abschließend für den Verkehr wieder freigegeben.

Zur personellen Unterstützung wurde unsere Ortsfeuerwehr aus Rüblanden zur Einsatzstelle hinzugezogen. Danke für die tadellose Zusammenarbeit!

Person eingeklemmt (P EINGEKLEMMT)

Begin: 28.01.2023, 16:08 Uhr

End: 28.01.2023, 18:06 Uhr