Bahndammbrand

Vermeintlich durch einen Güterzug mit warmgelaufenen Bremsen kam es entlang der Bahnlinie immer wieder zu kleinen Bränden.

Gemeinsam mit vielen umliegenden Feuerwehren aus dem Dienstbezirk 1 und 2 wurden wir zum Brand Bahndamm entlang der Bahnlinie alarmiert.

Die Feuerwehren kümmerten sich um die Lokalisierung der Brände und löschte diese ab.

Hierbei kamen die Einsatzdrohen der Feuerwehren Lauf und Hersbruck ebenfalls zum Einsatz und erleichterten die Suche nach Brandherde wesentlich.

Das Die Mannschaft des HLF unserer Feuerwehr suchte die Bahnstrecke zwischen Speikern und  Neunkirchen per Fuß die Strecke ab, währenddessen übernahmen die Kameraden unser LF Nachlöscharbeiten an einer der Brandstellen.

Nach ca. 1 Stunde konnten wir ans Gerätehaus wieder zurück kehren und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Begin: 26.06.2022, 11:56 Uhr

End: 26.06.2022, 13:00 Uhr

Bahnstrecke rechts der Pegnitz

FF Neunkirchen, FF Reichenschwand, FF Speikern, FF Altensittenbach, FF Lauf, FF Hohenstadt, FF Heuchling, FF Hersbruck