Weihnachtsfeier mit Ehrungen

Erstellt von Thomas Vogl |

Die Ottensooser Feuerwehr hatte zu ihrer Weihnachtsfeier in den festlich geschmückten „Stodel“ der Familie Schmidt eingeladen.

Erster Vorsitzender Bernd List konnte zahlreiche Vereinsmitglieder begrüßen.

Sein besonderer Gruß galt den anwesenden Ehrenmitgliedern, dem Ehrenkommandanten Gerd Ziegler und dem bisherigen Vorstand Hans-Helmut Schmidt, sowie einer Abordnung der Feuerwehr aus Rüblanden.

Ein reichhaltiges Programm war geboten: Besinnliche und lustige Weihnachtsgedichte, vorgetragen von Samuel und Raphael Falk und ein Sketch „Der entführte Weihnachtsstern“, gespielt von Fiona, Simon und Anton Haller, Gregor und Sina Polland, Paula und Anton Ultsch, Amelie und Paul Ertel sowie Leni Ziegler, brachten die Gäste zum Nachdenken und Schmunzeln. Der Posaunenchor Ottensoos/Rüblanden, unter der Leitung von Werner Wolf, gestaltete den Abend mit weihnachtlichen Klängen.

Im Verlauf des Abends fanden Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaft statt. Der Vorsitzende bedankte sich

für 40-jährige Mitgliedschaft bei Klaus Falk, Werner Herzog, Rüdiger Hofer, Jochen Häberlein Horst Ziegler und Thomas Zitzmann.

Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Herbert Birner, Gernot Deinzer, Norbert Deinzer, Eugen Geier, Werner Greisel, Erhard Jahn, Leonhard Kraußer, Hans Lades, Roland Singer, Reinhard Schönlein, Roland Zenger, Hans-Helmut Schmidt und Konrad Wolf ausgezeichnet.

Seit 60 Jahren hält Hans Scharrer dem Verein die Treue. Für 65-jährige Mitgliedschaft wurden Georg Kelsch, Leonhard Hummel, Klaus Wianke und Ehrenmitglied Konrad Ziegler ausgezeichnet. Für 70-jährige Mitgliedschaft wurde Hermann Bloß gedankt.

Allen Jubilaren überreichte der Vorsitzende eine Urkunde und ein Erinnerungsgeschenk.

Besonderer Höhepunkt des Abends war die Ernennung zweier verdienter Mitglieder:

Hans-Helmut Schmidt zum Ehrenvorstand ernannt, Friedrich Adelmann neues Ehrenmitglied

Hans-Helmut Schmidt, der von 1986 bis 2022 insgesamt 36 Jahre lang die Geschicke der Freiwilligen Feuerwehr als 1. Vorstand leitete und lange Zeit der aktiven Mannschaft angehörte, wurde zum Ehrenvorstand ernannt.

Friedrich Adelmann, der bereits seit 36 Jahren als Kassier für die Finanzen im Feuerwehrverein verantwortlich ist, wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Vorstand List überreichte zusammen mit der 2. Vorsitzenden Christine Zitzmann den neuen Ehrenmitgliedern die Ernennungsurkunden und ein Präsent.

Den Abschluss des Abends bildete eine Tombola, die mit Geld- und Sachspenden der Vereinsmitglieder wieder reichlich bestückt war.

Mit guten Wünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest und das kommende Neue Jahr beendete Vorstand Bernd List die Weihnachtsfeier.